Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

DanyDany

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euch die tollste Sportart der Welt näher zu bringen, ist mein Anliegen.

Geboren bin ich 1980 im Wildwasserparadies Frankfurt ;-) Schon 12 Jahre später begann ich zu paddeln. Mit der Jahrtausendwende kam auch bei mir die Wende: ich begann als Jugendtrainer im Verein. Das hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mitlerweile schon über vierzehn Jahre als Outdoor-Trainer arbeite. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Ich bin Mitglied im Höchster-Kanu-Club Wiking und dem Alpinen-Kajak-Club, VDKS-Kajaklehrer Oberstufe,Hochseilgartentrainer und Baumpfleger (SKT-A).

 

 

MichiMichi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit zwölf Jahren fing ich im Höchster-Kanu-Club Wiking (HKCW) an zu paddeln. Seit ich 17 bin, toure ich mit meinen Jugendfreunden des HKCW durch Europa. Einige der beliebtesten Ziele sind die Soča in Slowenien, sowie die Flüsse im Tessin und Piemont, das Ötztal und natürlich die schönste aller Inseln: Korsika.

Seit 2003 trainiere ich die Jugend des HKCW und bringe den Jugendlichen das Wildwasser-Paddeln in den Alpen näher. Neben dem Bootfahren gilt meine große Leidenschaft dem Kochen, Essen und Erstellen von Kajak-Videos, welche bei You Tube unter dem Namen "Pfefferjunkie" zu finden sind.

 

 

 

Tonio (mitte)Tonio (mitte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 32 Jahre alt. Vor 21 Jahren bin ich durch Dany zum Kajaksport gekommen und kann seitdem nicht mehr davon lassen. Mit meinen Paddelfreunden fahre ich seitdem überall hin, wo das Wasser steil hinunter fällt. Mein Lieblingsrevier ist Korsika, seit 2006 habe ich jedes Jahr Ostern dort verbracht.

Seit einigen Jahren unterrichte ich als VDKS-Kajaklehrer bei verschiedenen Kanuschulen.

Dany und ich haben gemeinsam einige Abenteuer mit dem Kajak erlebt, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm den Spaß am Paddelsport zu vermitteln.